Hotel-Design

      Die Fassade des Seaside Los Jameos Playa zeugt vom wundervollen Einfluss der traditionellen Architektur Lanzarotes auf das Hotel. Die hohen Fensterläden und die typische Farbgestaltung der Wände sind ohne Zweifel ein hervorrangendes Beispiel für die typische Architektur der Insel. Höhepunkt dieser traditionellen Gestaltung ist jedoch der imposante kanarische Patio mit seinen hochwertigen Holzarbeiten.

      Die lichtdurchflutete Empfangshalle ist wie ein „Patio Canario“, ein kanarischer Innenhof, gestaltet; eine Bauweise die den römischen Einfluß auf die spanische Architektur wiederspiegelt.

      Im hauseigenen Kanarischen Museum für traditionelle Handwerkskunst wird der Baustil der Insel weitergeführt. Hier können Sie in einem eleganten und gemütlichen Rahmen den Empfang größerer Gruppenveranstaltungen gestalten. Eine imposante Holztreppe vollendet das Interieur der großen Hotellobby.

      Das Hotel Seaside Los Jameos Playa wurde im Kolonialstil der Insel Lanzarote durch Schüler des weltberühmten Architekten und Künstlers César Manrique gestaltet. Seine Liebe und sein Respekt zur Tradition und Natur Lanzarotes haben einen großen Einfluß auf seine künstlerische Arbeit und Bauten gehabt.

      In Anlehnung an seine Philosophie und seinen respektvollen Umgang mit der Natur wurde das Hotel nur auf einer Höhe von 4 Etagen errichtet und mit einer großen subtropischen Gartenanlage und einer eleganten Poollandschaft verschönert.

g
      

      Hotel Design

      The facade of Seaside Los Jameos Playa is witness to the distinctive influence on the hotel of the traditional architecture of Lanzarote, with the high shutters and typical colour design of the walls providing an impressive example of the island's characteristic style. However, the high point of this traditional design is represented by the imposing Canary Islands balconies, the intricate wooden craftsmanship of which is reminiscent of their counterparts in Arab countries.

      The reception hall is flooded by light in the style of a 'patio Canario', the inner courtyard typical of the Canary Islands – a feature which reflects the Roman influence on Spanish architecture.

      The island's building style is continued in the hotel's own Canary Islands Museum of traditional craftsmanship. Here receptions can be arranged for events with large groups in an elegant and comfortable setting. The interior of the large hotel lobby is rounded off by an imposing wooden staircase.

      Seaside Los Jameos Playa was designed in the colonial style of the island of Lanzarote by pupils of the world-famous architect and artist César Manrique. His love and respect for the tradition and nature of Lanzarote had a great influence on his artistic work and the buildings he designed.

      In line with his philosophy and his respect for nature the hotel was restricted to a height of four storeys and enhanced with large sub-tropical gardens and an elegant pool landscape.